Radio Nachgefragt von Bochumern für Bochumer

Sendedatum

19.09.2023

Sendezeit

21:04 Uhr

Was die Zeit
dem Menschen an Haar entzieht,
das ersetzt sie ihm an Witz.“

William Shakespeare

Es wäre ideal, wenn jeder das Älterwerden mit diesem Humor und mit Gelassenheit angehen könnte. Doch manchmal ist etwas Unterstützung und Aufmunterung nötig.

Ein Großteil der Bochumer ist im Rentenalter. Und das bringt nicht zur Freizeit und Gemütlichkeit mit sich, sondern mit der Zeit auch so einige Herausforderungen: zum Beispiel Themen wie Betreuung und Vorsorge. Da ist gute Kommunikation und Zusammenarbeit gefragt. Denn das Älterwerden sollte ein Gemeinschaftsprojekt der ganzen Familie sein.

Die Prinzipien der Bibel bilden hier den roten Faden durch die Sendung. Es wird gezeigt, wie wertvoll diese alten Weisheiten heute noch sind.

Sebastian Bartsch aus Bochum-Hamme und Julienne Ishak sprechen daher in der aktuellen Ausgabe von Radio Nachgefragt unter anderem um die Fragen:

  • Welche Verantwortung haben erwachsene Kinder gegenüber den Eltern, die Hilfe brauchen?
  • Welche innere Einstellung gibt allen Beteiligten Stabilität?
  • Wo kann man Hilfe als betreuender Angehöriger finden?

Lesetipp:

https://www.jw.org/betreuung-betagter-eltern/

Radio-Nachgefragt ist eine Sendung von und mit Jehovas Zeugen in Bochum. Sie wird jeden 3. Dienstag im Monat um 21.04 Uhr ausgestrahlt und kann über Frequenz 98,5 MhZ oder Webradio empfangen werden.

Direkt hier hören:

https://www.radiobochum.de/