Radio Nachgefragt von Bochumern für Bochumer

Sendedatum

21.11.2023

Sendezeit

21:04 Uhr

Ein ewiges Rätsel ist das Leben – und ein Geheimnis bleibt der Tod.“

Emanuel Geibel

Das Thema Tod ist kein angenehmes. Die Endlichkeit des eigenen Lebens, der Verlust eines geliebten Menschen – all das schieben wir gerne möglichst weit weg. Doch früher oder später trifft es jeden von uns. Oft entstehen Fragen, eine davon ist besonders brennend: Soll das jetzt wirklich alles gewesen sein?

Solange es uns gut geht, möchten wir möglichst lange leben. Am liebsten für immer. Dieser Wunsch scheint einfach in uns zu stecken. Aber ist dieser Wunsch realistisch? Hat vielleicht die Wissenschaft eine Lösung?

In unserer November-Sendung von Radio Nachgefragt beschäftigen wir uns mit den Rätseln und Geheimnissen zum Thema Tod. Wie immer beleuchten wir dabei die tröstlichen und zufriedenstellenden Antworten der Bibel. Am 21. November gibt es im Bürgerfunk auf Radio 98.5 auch viele Tipps zum Umgang mit der eigenen Trauer direkt aus der Praxis.

Lesetipp:

https://www.jw.org/warum-ist-das-Leben-so-kurz

https://www.jw.org/de/bibliothek/was-hilft-bei-Trauer

https://www.jw.org/de/biblische-lehren/fragen/ueber-leben-und-tod/

Radio Nachgefragt ist eine Sendung von und mit Jehovas Zeugen in Bochum. Sie wird jeden 3. Dienstag im Monat um 21.04 Uhr ausgestrahlt und kann über Frequenz 98,5 MhZ oder Webradio empfangen werden.

Direkt hier hören:

https://www.radiobochum.de/