Radio Nachgefragt von Bochumern für Bochumer

Sendedatum

19.03.2024

Sendezeit

21:04 Uhr

„Wir haben den Messias gefunden“

(Johannesevangelium Kapitel 1, Vers 41)

Nicht jeder kann sich für uralte Prophezeiungen über Jesus Christus aus der Bibel begeistern. Kein Wunder. Denn es erschließt sich nicht auf den ersten Blick, welchen Bezug es zu uns heute hat. Geschweige denn, wie die Erfüllung dieser sogenannten messianischen Prophezeiungen unsere Zukunft berührt.

Die Sendung im März 2024

Jesus, der Messias- und was bringt MIR das?

nimmt mal eine solche Prophezeiung unter die Lupe. Es werden außerdem Fragen geklärt, wie:

  • Was bedeutet der Begriff „Messias“ überhaupt ?
  • Warum muss die Menschenwelt erlöst werden und wovon?
  • Wie können wir unsere Dankbarkeit zeigen für das, was Jesus für uns getan hat?

Julienne Ishak und Timo Pfeifer führen durch die Sendung. Es kommen verschiedene Interviewpartner, darunter der Bibellehrer Kevin Wöhler zu Wort, die die schwierige Thematik für uns aufdröseln. Und erklären, warum das Kommen des Messias für uns so bedeutsam ist. Und warum der Todestag Jesu Christi es wert ist, dass wir uns jedes Jahr erneut daran erinnern. Dieses Jahr am 24. März weltweit in allen Gemeinden von Jehovas Zeugen – natürlich auch hier in Bochum.

Wir freuen uns, wenn ihr wieder mit dabei seid!

Lesetipp:

https://www.jw.org/Abendmahl

Dort findest du mehr Infos zu einer Abendmahlsfeier von Jehovas Zeugen in deiner Nähe. Du bist herzlich eingeladen! Eintritt frei.

Radio Nachgefragt ist eine Sendung von und mit Jehovas Zeugen in Bochum. Sie wird jeden 3. Dienstag im Monat um 21.04 Uhr ausgestrahlt und kann über Frequenz 98,5 MhZ oder Webradio empfangen werden.

Direkt hier hören:

https://www.radiobochum.de/