Radio Nachgefragt von Bochumern für Bochumer

Sendedatum

16.08.2022

Sendezeit

21:04 Uhr

FRIEDEN wird oft als Abwesenheit von Krieg definiert. Aber in Wirklichkeit ist er viel mehr als das. Wir alle werden mit Dingen konfrontiert, die uns den Frieden rauben können: Krankheiten, wirtschaftliche Probleme, unsere eigenen Schwächen, gescheiterte Beziehungen. Gibt es etwas, was dir den Frieden raubt?

Erfahrt, wie man echten und dauerhaften Frieden finden kann, auf dem Kongress von Jehovas Zeugen 2022, mit dem Motto:

„Strebt nach Frieden“

(Bibelbuch Hebräer, Kapitel 12, Vers 14)

Die Moderatoren Julia Klein und Sebastian Bartsch sprechen mit Bochumer Gemeindemitgliedern, die über die Vorbereitungen berichten und sich vorab mit dem Programm beschäftigt haben:

  • Wie trägt Liebe zu innerem Frieden und zu einem friedlichen Miteinander bei?

  • Kann man inneren Frieden verspüren, wenn man mit einer Krankheit, wirtschaftlichen Problemen, einer Naturkatastrophe oder anderen Heraus­forderungen zu kämpfen hat?

  • Ist es möglich, eine Freundschaft zu Gott aufzubauen? Wenn ja, was muss man dafür tun?

Seid doch dabei und seht euch den Kongress der Zeugen Jehovas 2022 an!

Aufgrund der Covid-19-Pandemie wird der Kongress auch in diesem Jahr wieder online auf jw.org zur Verfügung gestellt. Die Programmteile werden in den Monaten Juli und August nach und nach veröffentlicht – kostenlos, ohne Login oder Registrierung in über 100 Sprachen verfügbar.

Nähere Infos:

Das Programmheft und das kurze Video über unsere Kongresse

findet ihr auf www.jw.org.

Radio Nachgefragt ist eine Sendung von und mit Jehovas Zeugen in Bochum. Sie wird jeden 3. Dienstag im Monat um 21.04 Uhr ausgestrahlt und kann über Frequenz 98,5 MhZ oder Webradio empfangen werden.

Direkt hier hören:

https://www.radiobochum.de/