Radio Nachgefragt von Bochumern für Bochumer

Sendedatum

19. Juli 2022

Sendezeit

21:04 Uhr

Das Jahrhunderthochwasser vom Juli 2021 zählt zu den größten Flutkatastrophen in Deutschlands Geschichte. Über 180 Menschen kamen ums Leben. Darunter waren auch fünf Feuerwehrleute im Einsatz. Mehr als 800 wurden schwer verletzt. Der Sachschaden ging in die Milliarden. Andererseits waren in den Monaten danach eine überwältigende Solidarität und Hilfsbereitschaft zu beobachten.

„Lasst uns … gegenüber allen das Gute wirken…“

(Bibelbuch Galater, Kapitel 6, Vers 10)

Wie organisieren Jehovas Zeugen die Katastrophenhilfe? Sebastian Bartsch hat mit Bochumern gesprochen, die vor Ort geholfen haben. Und Heidi Meister aus Hamme erzählt von ihren Eindrücken der Evakuierung aus der Rehaklinik im Ahrtal.

  • Sind Naturkatastrophen eine Strafe von Gott?
  • Sind Naturkatastrophen ein Zeichen unserer Zeit?
  • Wo können Betroffene Trost finden?

Die Bibellehrer Aynur und Carsten Dudzek aus Gerthe nehmen zu diesen und weiteren Fragen Stellung.

Am 19.Juli erinnern wir uns gemeinsam an die dramatischen Geschehnisse des letzten Jahres.

Lesetipp:

https://www.jw.org/Naturkatastophen

Radio Nachgefragt ist eine Sendung von und mit Jehovas Zeugen in Bochum. Sie wird jeden 3. Dienstag im Monat um 21.04 Uhr ausgestrahlt und kann über Frequenz 98,5 MhZ oder Webradio empfangen werden.

Direkt hier hören:

https://www.radiobochum.de/