Radio Nachgefragt von Bochumern für Bochumer

Sendedatum

17. Mai 2022

Sendezeit

21:04 Uhr

Was wünscht du dir für die Zukunft?
Die meisten Menschen wünschen sich eine sichere Zukunft, in der sie mit ihrer Familie in Glück, Gesundheit, Frieden und Wohlstand leben können. Eine Zukunft nach Wunsch scheint unter den aktuellen Umständen allerdings kaum noch vorstellbar.

Unerwartete Ereignisse wie die Covid-19-Pandemie haben für viel Unsicherheit gesorgt. Von heute auf morgen kann die Gesellschaft Kopf stehen, die Wirtschaft zusammenbrechen und Lebensgefahr herrschen. Das hat uns der Krieg in der Ukraine deutlich vor Augen führt. Eine sichere Zukunft rückt gefühlt in immer weitere Ferne.

Von der Unsicherheit angetrieben suchen Menschen nach Möglichkeiten, auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten. Einige vertrauen dabei imaginären Kräften, schauen in die Sterne, vertrauen dem Schicksal. Einige sehen in Bildung und Wohlstand die Garantie für eine sichere Zukunft. Und wieder andere denken: Um ein gutes Leben zu haben, muss man einfach nur ein guter Mensch sein.

Kann uns eine dieser Optionen eine sichere Zukunft garantieren?
Um das herauszufinden, prüfen wir einige dieser Ansichten und stellen uns die Frage:

Gibt es überhaupt einen Weg in eine sichere Zukunft?

Diese Sendung hilft dabei, eine gute Antwort zu finden.

Lesetipp:

https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/wachtturm-nr3-2021-sep-okt/

Radio Nachgefragt ist eine Sendung von und mit Jehovas Zeugen in Bochum. Sie wird jeden 3. Dienstag im Monat um 21.04 Uhr ausgestrahlt und kann über Frequenz 98,5 MhZ oder Webradio empfangen werden.

Direkt hier hören:

https://www.radiobochum.de/